25.09.2021 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Kreativquartier & Friends On Air

©Antje Siggelkow

Am 25.09.2021 öffnen sich von 11 bis 17 Uhr im Rahmen des Projektes „Kultur on Air / Kultursommer zwischen Ostseeküste und Schweriner See“ die Pforten zu unserem Kreativquartier in Schwerin-Görries und wir laden Euch herzlich ein, vorbeizukommen. Wir wollen uns und unseren Standort vorstellen:

„Ein Ort , an dem Freiberufler*innen, Soloselbstständige, Künstler*innen und Kreativschaffende sowie Handwerker unter einem Dach zusammenarbeiten, sich untereinander austauschen, Netzwerke knüpfen und bestenfalls gemeinsame Projekte starten – dazu soll sich das neue Kreativquartier Schwerin – Görries entwickeln.“ – Manuela Heberer

Natürlich haben wir auch ein kleines, buntes Programm für Euch zusammengestellt, indem verschiedene Kreativschaffende aus Schwerin und Region mitwirken werden. Mit dabei sind u.a.:

  • Siebfreak&Roy mit einer kleinen Siebdruck-Aktion -> Bitte Shirts, Beutel u. Ä. für den Druck SELBST MITBRINGEN!
  • „Vampir 21“ – ein Auftritt mit Großfiguren von der Kulturmühle Wismar e. V.
  • Malerin Birte Hallmann – Mitglied unseres Quartiers stellt ihre Kunst im Hof aus
  • Band „Utopie“, ebenfalls Quartiers-Mitglieder, unterhält uns mit Live-Musik
  • Markwardt Event als unsere Nachbarn sorgen für unser leibliches Wohl
  • u.v.m.

Zusätzlich dazu wird es an dem Tag auch eine kleine Führung durch unser Kreativquartier geben. Also kommt vorbei, lernt uns kennen und findet heraus, was in Zukunft noch alles bei uns passieren wird! Ihr dürft gespannt sein!

Zu unserem Programm:

Design: ©Antje Siggelkow