26.04.2023 10:00 Uhr - 26.04.2023 11:00 Uhr

Es war einmal in Bagdad… – eine märchenhafte Erzählung frei nach den „Geschichten aus 1001 Nacht“

In einem Land ganz weit von hier, in einer Stadt aus purem Gold regierte ein gütiger und lebensfröhlicher Kalif, der bei seinem Volk sehr beliebt war. Es sollte alles am schönsten bleiben! Wie es aber oft im Leben vorkommt, treten dort die bösen Mächte auf, wo man sie gar nicht erwartet…

In einer Reihe fabelhafter Bilder lassen rund 20 Schülerinnen und Schüler aus den Schauspiel- und Tanzklassen den Zauber
des alten Orients aufleben. Werden sie die bösen Mächte bezähmen können?

Mit Aufführungen wie „Die Zauberflöte“, „Die neuen Abenteuer der Bremer Stadtmusikanten“, „Bisschen viel Lärm um fast nichts“, „Hexenwahl“, „Jetzt wird’s richtig paradiesisch“ u.a. ist die Schauspielklasse über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt geworden.

„Es war einmal in Bagdad“ bezaubert durch humorvolle Texte, umrahmt von stimmungsvoller Musik und Tanzeinlagen und besonderen Licht- und Bühneneffekten.