zur Karte

Künstlergemeinschaft Duktus

Ateliergemeinschaft

Christian Pursch

In den Atelier- und Ausstellungsräumen können Sie Schmuck, Postkarten, Aquarelle, Drucke, Leinwände und Fotos von verschiedenen Künstlern entdecken.

Zu der Künstlergemeinschaft Duktus gehören der Maler Christian Pursch und Steffen Czech, sowie der Fotograf Carsten Rennecke.

Christian Pursch komponiert und charakterisiert in seinen Motiven das innere Wesen. Mit Poesie kitzelt er dem dargestellten die Seele heraus. So werden Christians Gedanken großformatig auf die Leinwände gebannt oder in Harz gegossen.
Steffen Czech arbeitet Themen ab, mal gespachtelt, gekratzt wieder verwischt, folgt seinem Instinkt, die Welt auf seine Weise in Bildern zu interpretieren. Ob Porträt, Landschaft oder Propaganda Werk, Steffen ist immer auf der Suche nach einer neuen Ausdrucksform.
Carsten Rennecke nutzt als Grundlage für seine Fotografien Sets aus verschiedensten Materialien, die in Form einer Collage konstruiert werden. Carsten durchwandert die Aufbauten mit einem Makroobjektiv. Dabei entstehen neue Sichtweisen, die durch seine Arbeit erst sichtbar gemacht werden.

Am gleichen Ort befindet sich das Kollektiv Neustadt. Es ist eine Ateliersgemeinschaft von Künstlern und Kulturschaffenden.

Fotos/Dateien: