Kulturtage Dechow 2022

Kabarett, Konzerte, Lesungen, Liederabende, Pantomime und Theater

Am Freitag, den 4. November 2022 betritt um 20:00 Uhr das Ensemble Bühnenre!f  mit ihrem märchenhaft GRIMMigen Programm „Ach wie gut, dass niemand weiß …“ die Bühne des Saals im Haus Dechow, Dorfstraße 1

Die drei Darsteller, Jörn Bansemer, Angela Bertram und Maren Colell, haben – einmal ganz anders – 21 bekannte Märchen der Gebrüder Grimm für Erwachsene bearbeitet. Mal gereimt, mal gesungen oder gerappt. Rotkäppchen, der Wolf und die Geißlein, der Froschkönig, die Gänsemagd und viele andere bekannte Märchengestalten erscheinen in neuen „Gewändern“, temperamentvoll, überraschend, temporeich und stets mit einem Augenzwinkern. M

it wenigen Requisiten schlüpfen die drei Darsteller in immer neue Rollen und nehmen die Zuschauer mit auf eine amüsante, rasante, kurzweilige Reise durch die Grimm’sche Märchenwelt. Eintrittskarten gibt es über das Kartentelefon 038873 33460 oder per Mail an Irmgard von Puttkamer unter kulturtage-dechow@gmx.de. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen!

Kurz vor Weihnachten, am Freitag, den 16. Dezember 2022 um 20:00 Uhr starten wir den dritten Versuch endlich die szenische Lesung der „39 Stufen“ von John Buchan  mit dem Schauspieler und Synchron-Sprecher Jens Wawrczeck auf die Bühne in Dechow zu bringen. Das Programm heißt HITCH und ICH: Die neununddreißig Stufen. 

Jens Wawrczeck ist ein Mann, der zu viel wusste. Jedenfalls so viel über Alfred Hitchcock und seine Filme, dass er es nicht mehr für sich behalten kann! Als Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher erlangte er mit seiner Rolle als Detektiv Peter Shaw in der Hörspielserie Die drei ??? einen Kultstatus, der bis heute anhält. Mit der LesereiheHITCH und ICH erfüllt er sich jetzt einen Traum. Seine große Leidenschaft gilt Alfred Hitchcock und der Literatur »hinter dem Film«.

Er muss sie ans Licht zerren und enttarnen: Die unsichtbaren Dritten – die Romane und Erzählungen hinter Hitchcocks Filmerfolgen. Mörderisch, musikalisch, multimedial.

Verdächtig spannende Abende für Hitchcock-Fans, Literatur-Freaks, Cineasten und alle, die berüchtigt sind für ihre Liebe zu guter Unterhaltung und einer perfekten Leseperformance! Willkommen zu HITCH und ICH, zu den Neununddreißig Stufen aus John Buchans Feder mit einem Toten, einem Verschwörer Ring und einer atemberaubenden Verfolgungsjagd durch die schottische Landschaft.Begleitet wird das Programm mit Live-Musik mit Natalie Böttcher, Akkordeon und Guido Jäger, Kontrabass. 

Eintrittskarten gibt es über das Kartentelefon 038873 33460 oder per Mail an Irmgard von Puttkamer unter kulturtage-dechow@gmx.de. Es gelten die tagesaktuellen Corona-Bestimmungen!